Mediendinner 2019

Mit  „MrWissen2go” Mirko Drotschmann als Dinner-Speaker

und dem Kabarett-Trio „Unverhofft“

Das erste LPK-„Mediendinner“ war ein Experiment, Nachdenkliches über die Zukunft der eigenen journalistischen Zunft und satirische Gesellschaftskritik in feierlichem Rahmen zusammenzubringen. Das Experiment kann als geglückt betrachtet werden. Auch Dank unserer Gäste. Der vielfach ausgezeichnete Mirko Drotschmann hat gezeigt, was (engagierter) Journalismus im digitalen Zeitalter kann. Genauso kennt er aber auch die Fallstricke. Vor allem aber weiß er, wie man auch junge Leute mit (anspruchsvollen) journalistischen Inhalten begeistern kann. Mit seinem YouTube Kanal erreicht er aktuell (2023) rund zwei Millionen.
Das Trio „Unverhofft“ hat mit seiner liebevoll-bissigen Satire dem Abend zusätzliche Würze verliehen.

Samstag (07.12.2019) Foto: Thomas Wieck

Impressionen zum ersten Mediendinner über diesen Link: